Google Pixel 3: Angeblich mit Notch

Googles aktuellste Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL sind bereits seit einiger Zeit auf dem Markt und erhalten sowohl von den Benutzern als auch von der Fachpresse durchweg positive Bewertungen. Neueste Gerüchte besagen, dass der US-amerikanische Konzern, der bisher wohl eher durch seine gleichnamige Suchmaschine bekannt ist, bereits an dem Nachfolger – Google Pixel 3 – arbeitet. Auch konkrete Details sowie Fotos machen im Netz die Runde.

Google Pixel 3 in zwei Ausführungen

Googles nächstes Smartphone-Schlachtschiff soll den Bildern nach zum einen in mehreren Versionen auf den Markt gebracht werden. Eine normale Version, das Google Pixel 3, und eine Premium-Version mit dem Zusatz XL – diese fällt etwas größer aus. Noch ein interessanter Fakt ist dem Bild zu entnehmen. Auf dem oberen Rand der beiden Pixel 3 sind drei Aussparungen zu sehen. Zwei Aussparungen sind bisher der Industriestandard: eine für die Frontkamera und eine für Sensoren. Die dritte Aussparung könnte auf eine weitere Frontkamera (Front-Dual-Kamera) hindeuten, die entweder für Gesichtserkennung oder weitere Optionen für Selfies dienen könnte, beispielsweise Weitwinkel oder Bokeh-Effekt.

Google Pixel 3

Quelle: www.slashleaks.com

Google Pixel 3 XL mit Notch

Als Notch bezeichnet man die Einkerbung am oberen Rand des Displays von Smartphones, hinter der Kamera, Sensoren und  Ohrhörer verbaut sind. Der Notch ist spätestens seit dem Erscheinen des iPhone X ein allgegenwärtiges Streitthema, welches Gemüter spaltet: die einen lieben ihn, andere sehen darin einen Bruch des Designs.

Genau dieses Objekt des Streites soll Bestandteil des Google Pixel 3 XL werden. Auf Bildern der Webseite slashleaks.com, die für Leaks bekannt ist, sind die Display-Aussparungen der beiden Pixel 3-Modelle zu sehen. Demnach soll der Notch bloß der größeren XL-Variante vorbehalten sein. Das kleinere Google Pixel 3 verfügt nicht über diese Aussparung, wie den besagten Aufnahmen zu entnehmen ist. Abgesehen von dem Notch und dem größeren Display, scheint das Google Pixel 3 einen dünneren Display-Rand zu haben.

Ob es sich dabei um „echte“ Aufnahmen handelt und falls ja, ob dieses Design das finale der Google Pixel 3-Reihe sein wird, steht aktuell noch in den Sternen. Google hält sich zur Zeit mit offiziellen Informationen zum Pixel 3 zurück. Sowohl das Pixel 1 als auch der Nachfolger, das Pixel 2, wurden am 4. Oktober offiziell vorgestellt, es ist also wahrscheinlich, dass uns auch dieses Jahr zum gleichen Datum eine Ankündigung von Google erwartet.

Quelle: slashleaks.com