o2: Neue Free-Tarife mit viel GB und wenig Einschränkungen

o2 hat seit dem 5. Juni 2018 eine neue Tarif-Palette an den Start gebracht: „o2 Free“ mit „o2 Free Boost“ und „Connect-Funktion“. Die neuen Free-Tarife beeindrucken vor allem durch ein üppiges Datenvolumen – bis zu 60 GB monatlich – sowie die altbewährte Weitersurf-Garantie. Durch „o2 Connect“ können nun auch kostenlos bis zu zehn SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden: eine Hauptkarte, zwei Multicards sowie bis zu sieben reine Datenkarten. Weitere Bestandteile sind eine Telefonie-Flat in das deutsche Festnetz sowie alle inländischen Mobilfunknetze und eine SMS-Flat.

Update (23.08.2018)

Seit dem 21. August 2018 hat Telefónica das Free-Portfolio um einen weiteren Tarif erweitert: o2 Free Unlimited. Dieser Tarif hält, was er verspricht: o2 Free Unlimited ist der All-Inclusive-Tarif, bei dem es keine Grenzen gibt. Streamen und Surfen mit LTE-Highspeed ohne Daten-Limit und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sind damit garantiert. Natürlich sind eine Telefonie-Flatrate und eine SMS-Flat auch an Bord. Und durch das EU-Roaming kann der Tarif mit allen Bestandteilen ohne Mehrkosten auch in der EU und in ausgewählten Ländern Europas einfach wie zu Hause weiter genutzt werden. o2 Free Unlimited ist das Rundum-sorglos-Paket für Smartphones. o2 Free Unlimited gibt es bei modeo für 59,99 Euro im Monat.

Ursprünglicher Artikel (18.06.2018)

o2 Free Boost – Das doppelte Datenvolumen mit Weitersurf-Garantie

Für alle datenhungrigen Nutzer bietet o2 Free Boost einen Extra-Schub an Gigabyte. So kann durch einen Aufpreis von 5 Euro monatlich das inkludierte Highspeed-Daten-Volumen des gewählten Tarifes verdoppelt werden. Aus 10 Gigabyte des o2 Free M werden so ganz schnell 20 Gigabyte und beim o2 Free L verdoppelt sich das Highspeed-Datenvolumen von 30 auf satte 60 Gigabyte monatlich. Surfen, Streamen und Downloaden ohne Limits – die neuen o2-Free-Tarife machen es möglich.

„Große Datenpakte zum herausragenden Preis-Leistungsverhältnis sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Wir bieten maximale und bezahlbare Freiheit für den individuellen digitalen Lifestyle unserer Kunden“, so das Statement zu der neuen o2-Tarif-Palette von Wolfgang Metze, dem Privatkundenvorstand bei Telefónica Deutschland.

Die mobile Freiheit unterstreicht o2 durch die „Weitersurf-Garantie“. Bis zum Verbrauch des inkludierten Highspeed-Datenvolumens surft ihr mit bis zu 225 Mbit/s. Sobald das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht ist, ist aber noch lange nicht Schluss. Für weiterhin kurze Ladezeiten sorgt die dann eintretende Übertragungsgeschwindigkeit von 1.000 Kbit/s. Ein Datenlimit gibt es dabei nicht – ihr surft solange weiter, wie ihr möchtet.

o2 Free Connect-Funktion – bis zu zehn SIM-Karten ohne Aufpreis

Für den Digital Lifestyle bieten die neuen o2-Free-Tarife die Connect-Funktion. Damit bestückt ihr neben euren weiteren Smartphones und Tablets auch Wearables mit SIM-Karten und seid überall und zu jederzeit mobil bestens aufgestellt. Das Beste daran: es kostet keinen Cent Aufpreis. Bisher kostete die MultiCard in den o2-Tarifen monatlich 5 Euro extra. Zu jedem o2-Free-Tarif erhaltet ihr eine Haupt-SIM sowie zwei Multicards. Mit den Multicards greift ihr auf die gleichen Funktionen zurück, welche eure Haupt-SIM bietet. Ihr müsst euch einzig entscheiden, mit welcher Karte ihr SMS empfangen und LTE nutzen wollt.

Darüber hinaus könnt ihr bis zu sieben weitere Datenkarten mit der „Mein o2“-App bestellen und nutzen. Alle SIM-Karten greifen auf euren Tarif und dessen Bestandteile zurück. Mit den sieben zusätzlichen Datenkarten bestückt ihr beispielsweise eure SmartWatch oder den GPS-Tracker. Lediglich die Weitersurf-Garantie gibt es nur für die Hauptkarte. Alle anderen Karten werden nach dem Verbrauch des inkludierten Highspeed-Datenvolumens auf maximal 32 kBit/s im Down- und Upstream gedrosselt.

o2 Free bei modeo

Los geht es bei modeo.de mit dem o2 Free M. Ihr erhaltet einen großen Tarif zu einem kleinen Preis. Ab 29,99 Euro im Monat greift ihr auf 10 Gigabyte LTE-Datenvolumen zurück, nutzt eine Telefon- und SMS-Flat und profitiert von der Weitersurf-Garantie. Im Tarif enthalten ist Roaming gemäß der EU-Regulierung, welches euch erlaubt, die Tarifbestandteile auch im EU-Ausland ohne Aufpreis zu nutzen. Wir von modeo erlassen euch sogar den einmaligen Anschlusspreis und ihr spart somit 39,99 Euro. o2 Free M ist optimal geeignet für Mobilfunk-Einsteiger oder Durchschnitts-Surfer, die ein gemäßigtes Online-Verhalten aufweisen. Für 5 Euro Aufpreis könnt ihr das Datenvolumen verdoppeln und aus 10 Gigabyte 20 Gigabyte machen.

Richtige Digital Natives, Vielsurfer und Dauer-Onliner greifen lieber zum o2 Free L, dem Tarif mit dem Extra-Datenboost. Ab 54,99 Euro monatlich erhaltet ihr hier satte 30 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen monatlich, für 5 Euro mehr sogar gigantische 60 Gigabyte. Natürlich bekommt ihr auch hier eine Telefon- und SMS-Flat geboten und profitiert von der Weitersurf-Garantie. Auch das EU-Roaming ist mit an Bord, während wir euch den Anschlusspreis erstatten. Streamt, downloadet und surft ohne Limits – so macht mobile Telefonie richtig Spaß.

Top-Smartphones gibt es bei uns zu den neuen o2-Free-Tarifen schon ab einmalig 4,95 Euro – so beispielsweise das Apple iPhone 8 Plus oder das Huawei P20 Pro.