Samsung Galaxy S10 5G: Verkaufsstart für Deutschland bekannt

Nach der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S10, S10+ und S10e Anfang März 2019, erweitert der südkoreanische Technikkonzern die Palette der neuesten Galaxy-Generation schon bald mit dem Galaxy S10 5G. Das neue und laut Samsung „erste echte 5G-Smartphone“ wird ab Juni dieses Jahres in Deutschland angeboten werden.

Samsung Galaxy 5G – Die technischen Highlights

Das Galaxy S10 5G wird das bisher größte Display der S-Serie besitzen. Das 6,7 Zoll große Dynamic AMOLED-Display kann HDR10+-Inhalte darstellen und den Benutzer in besonders detaillierte Bilderwelten eintauchen lassen. Beim fest verkauten Akku hat Samsung auch eine Schippe draufgelegt und spendiert dem Galaxy 5G satte 4.500 mAh Kapazität. Dadurch können Nutzer stundenlang chatten, surfen, spielen, telefonieren und streamen, ohne dass das Smartphone nach einer Steckdose verlangt. Zum Aufladen verwendet das Galaxy S10 5G die Super-Schnelladefunktion mit 25 Watt.

Sechsfachkamera für Bilder fast auf Profi-Niveau

Sechs Kameras verbaut der koreanische Konzern in sein neues Flaggschiff der S-Klasse. Darunter auch eine 3D-Tiefenkamera, mit der Live-Fokus-Videos mit Bohek-Effekten in Kinoqualität möglich sein sollen. Zudem sollen Benutzer damit Abmessungen von Objekten bestimmen können – eine Art Zollstockersatz also.

5G-Smartphone ohne zugehöriges Netz

Das Samsung Galaxy S10 5G wird das erste Smartphone auf dem deutschen Markt sein, dass den neuen, superschnellen Übertragungsstandard 5G unterstützt. Wenn das entsprechende Netz vorhanden ist, werden damit bis zu 20-fach schnellere Datenübertragungsraten möglich, als es heute mit LTE der Fall ist.

In Deutschland steht das kommerzielle 5G-Netz aktuell noch nicht bereit. Während die Auktion der Frequenzen in vollem Gange ist, bieten verschiedene Provider wie die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica oder 1&1 Drillisch mit. In Korea ist 5G für Endkunden bereits vor einigen Wochen an den Start gegangen. USA und China bauen das neue Highspeed-Netz noch aus und bieten es aktuell nur in einigen Städten an.

Zu den aktuellen Samsung Galaxy-Geräten, dem Galaxy S10, S10+ und dem S10e in unserem Onlineshop gelangt ihr durch einen Klick auf die Links.

Quelle: Pressemitteilung Samsung