Surfen ohne Limits: o2 hebt Fair-Use-Mechanik bei DSL auf

o2 bläst zur „Freiheitsoffensive 2018“ und streicht in diesem Zuge die Fair-Use-Mechanik bei ausgewählten DSL-Tarifen. Die bislang nach dem Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens greifende Drosselung auf 2 Mbit/s gehört somit fortan der Vergangenheit an. Kunden von o2 können nun grenzenlos surfen und die maximale Bandbreite der zur Verfügung gestellten Internetleitung nutzen.

o2 DSL M und L ohne Drosselung

Die neue Änderung bezieht sich auf de Tarife o2 DLS M und o2 DSL L.

Das bietet o2 DSL M

O2 DSL M bietet eine Internet- sowie eine Allnet-Telefon-Flatrate. Alle Gespräche in deutsche Fest- und Mobilfunknetze sind inkludiert und es fallen keine Mehrkosten an. Die gebotene Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s ist gut geeignet für HD- und 4K-Streams, Downloads von mittelgroßen Datenmengen oder das Spielen von Online-Games ohne Verzögerungen. Für IPTV reicht die gebotene Bandbreite auch aus, kritisch wird es jedoch bei mehreren TV-Geräten, die simultan auf das HD-Programm zugreifen. Auch das gleichzeitige Aufnehmen und Schauen von HD-Inhalten verlangt eine hohe Datenübertragungsrate. Für solche Einsatzgebiete empfiehlt sich der nächstgrößere Tarif o2 DSL L.

Das bietet o2 DSL L

Mit o2 DLS L surfen Kunden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s im Downstream. Diese Bandbreite ist optimal für mehrere gleichzeitige HD- und 4K-Streams, die Nutzung von IPTV, schnelle Downloads von großen Datenmengen oder das Spielen von Online-Games ohne Verzögerungen. Mit o2 DSL L sind Kunden sowohl aktuell als auch für die nähere Zukunft bestens aufgestellt. Eine Internet- und Allnet-Telefon-Flatrate ist ebenfalls enthalten.

Bei diesen o2-DLS-Tarifen bleibt alles beim Alten

o2 DSL S (Downstream: 25 Mbit/s) sowie o2 DSL XS (Downstream: 10 Mbit/s) bleiben von der neuen Regelung unberührt und behalten ihre Datenlimits bei. Die Drosselung auf 2 Mbit/s greift, wenn das maximale Datnvolumen des jeweiligen Tarifs im vierten Monat in Folge überschritten wird. Für alle Folgemonate gilt diese Regelung bei erneuter Überschreitung des Datenvolumens genauso. Die Drossleung verlangsamt die Datenübertragung bis zum Ende des Abrechnungsmonats, in dem Sie aktiviert wurde. Das Datenlimit liegt beim o2 DSL S bei 300 Gigabyte und beim o2 DSL XS bei 100 Gigabyte monatlich.

o2-DLS-Tarife findet ihr natürlich auch zu optimalen Konditionen bei uns. Klickt einfach auf den Link, um auf unsere Übersichtsseite zu gelangen.