Handyvertrag trotz Schufa: Die Möglichkeiten

Ein Handyvertrag ist heutzutage Standard und eine nötige Voraussetzung, um auch mobil in Kontakt zu bleiben. Wenn die Bonität aber schlecht ist oder man sich in einer Insolvenz befindet, wird es schwer, einen Handyvertrag trotz Schufa zu bekommen. Es gibt aber Wege, um trotzdem mobil zu telefonieren und sogar ein Gerät zu erhalten. Was du machen kannst, um auch bei schlechter Bonität einen Mobilfunktarif zu erhalten, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Die Strategie, um einen Handyvertrag trotz Schufa zu erhalten

Wenn du eine schlechte Bonität hast und dadurch keinen Handyvertrag abschließen kannst, kannst du Folgendes machen, um einen Handyvertrag trotz Schufa zu erhalten: Versuche, einen günstigen Laufzeitvertrag abzuschließen. Die verschiedenen Anbieter haben auch günstige Tarife im Portfolio. Wenn du solch einen Tarif erhältst, nutze ihn einige Monate und zahle deine Rechnungen pünktlich und ordentlich. Du signalisierst damit Zahlungsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Oft kommt es dann vor, dass du nach einiger Zeit (plane mindestens drei Monate ein), bei deinem Provider in einen höheren Tarif wechseln kannst. 

Beachte auch, dass verschiedene Anbieter abweichende Prüfkriterien haben, wenn es um einen Vertrag geht. Anbieter wie die Telekom oder Vodafone haben vergleichsweise strengere Kriterien. Es wird schwer, dort einen Vertrag abzuschließen, wenn deine Bonität nicht gut ist. 1&1, Blau.de, congstar oder klarmobil zu Beispiel haben zwar auch Prüfkriterien, diese sind aber nicht so streng ausgelegt. Suche dir also einen Anbieter mit milderen Prüfkriterien und versuche, einen günstigen Laufzeittarif (SIM-only) zu buchen.

100 % Aktivierungs-Garantie: Mit dem Tarif von handytick, erhältst du einen Handyvertrag trotz Schufa.

Der Tarif ohne Ablehnung – 100 % Aktivierungs-Garantie

Handyvertrag trotz Schufa – mit diesem Tarif kein Problem. Mit dem mobilcom-debitel Telefónica Flat Allnet Unlimited bietet handytick dir einen Laufzeittarif an, der auf jeden Fall genehmigt wird. Die Bonität spielt dabei keine Rolle. Einzig wichtig ist, dass du zum Zeitpunkt des Antrages keine offenen Rechnungen gegenüber dem Anbieter mobilcom-debitel hast. Ist das der Fall, garantieren wir dir, dass du den Tarif erhältst. Du bekommst einen echt guten Tarif im Netz von o2, der unbegrenztes Datenvolumen mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 2 Mbit/s sowie eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS-Versand bietet. Das bedeutet, dass du ohne Einschränkungen so viel surfen, downloaden, telefonieren und simsen kannst, wie du magst. Den Tarif kannst du in ganz Deutschland nutzen. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und er kostet nur 19,99 Euro monatlich. Die Aktivierungsgebühr beträgt einmalig 19,99 Euro.

Handyvertrag trotz Schufa – Prepaid als Alternative

Eine andere Möglichkeit, um bei schlechter Bonität und Ablehnung durch Anbieter trotzdem mobil zu telefonieren, ist eine Prepaid-Karte. Dafür gibt es keine Prüfkriterien und jeder kann eine kaufen. Wir empfehlen daher entweder eine klassische Prepaidkarte zu kaufen, die mit Guthaben aufgeladen wird oder einen monatlich kündbaren Tarif zu buchen, der Prepaid-basiert ist. Es ist sicher, dass man solch einen erhält und es besteht kein Risiko, falls man mal nicht zahlen kann.

Handyvertrag trotz Schufa: Der Abschluss eines Handyvertrags kann gelingen.

Neues Handy

Ein neues Smartphone gibt es in der Regel nur in Verbindung mit einem Laufzeittarif. Dabei gilt die Faustregel: Umso teurer der Tarif ist, je höherwertiger fällt das Gerät aus. Günstigere Tarife kann man auch mit einem hochwertigen Gerät kombinieren, jedoch ist dann die einmalige Zuzahlung bedeutend höher. Mit schlechter Bonität sinken die Aussichten auf einen Tarif mit Top-Smartphone. Du kannst aber viel Geld sparen und sicher fahren, wenn du dich für ein B-Ware-Smartphone entscheidest. Es handelt sich hierbei um Vorführgeräte oder gebrauchte Geräte, die geprüft und voll funktionsfähig sind. Wir bei handytick haben uns vor allem auf Apple iPhones spezialisiert. Unsere B-Ware-Smartphones werden in neutraler Verpackung mit Zubehör geliefert. Es handelt sich also um eine günstige Alternative zu teurer Neuware, insbesondere da auch hier ein Anspruch auf Gewährleistung von bis zu 12 Monaten besteht.

Letzter Ausweg: Den Vertrag über eine dritte Person abschließen

Sollten alle Stricke reißen und ein neuer Vertrag kommt nicht zustande, kannst du den gewünschten Vertrag über eine andere Person abschließen. Wenn du jemanden hast, dem du vertraust und der dir vertraut, bitte diese Person, den Vertag für dich abzuschließen. Du kannst dieser Person dann monatlich das Geld für die Kosten überweisen oder geben und du nutzt den Tarif. Beachte auch hierbei, dass du zuverlässig sein musst. Nicht selten sind Freundschaften an Geld zerbrochen oder es ist zu Familienstreitigkeiten gekommen. Wäge diesen Schritt also sicher ab und sei dir bewusst, auf was du dich einlässt.

Solltest du Fragen zu dem Thema haben, kannst du uns auch gerne anrufen und wir beraten dich individuell. Gemeinsam finden wir eine Lösung und versorgen dich mit einem Handyvertrag. Du erreichst uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr telefonisch über die Nummer 02241 2545110.