Junge Leute Tarife Blog

Welcher Junge Leute Tarif ist der richtige für Dich?

Wer nutzt sein Smartphone statistisch gesehen am häufigsten? Richtig: junge Leute. Doch nicht immer sitzt das Geld in diesem Lebensabschnitt so locker – vor allem, wenn Kosten für Studium, das erste Auto oder die eigenen vier Wände anstehen. Zum Glück gibt es Junge Leute-Tarife, mit denen sich bares Geld sparen lässt. Welche Vorteile diese Tarife noch bieten und was es beim Abschluss zu beachten gibt, erfährst Du im Folgenden. Anschließend stellen wir die besten Junge Leute-Tarife mit ihren Konditionen vor. So wird die Auswahl zum Kinderspiel!

Junge Leute Tarife – Vorteile

Wer einen Junge Leute Tarif abschließt, profitiert gleich von mehreren Vorteilen:

Reduzierte Grundgebühr

Meist sparst Du in den ersten Monaten 5 bis 15 Euro auf Deinen Young-Tarif. Die Grundgebühr kann je nach Provider aber auch dauerhaft niedriger ausfallen.

Kein Anschlusspreis

30 oder gar 40 Euro ausgeben, nur um den neuen Tarif freizuschalten? Diese Kosten können sich junge Leute oft sparen – zumindest, wenn es sich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

Mehr Datenvolumen

Viele junge Leute nutzen ihr Smartphone hauptsächlich zum Surfen. Die Anbieter wissen das, und spendieren ihnen Monat für Monat mehr Gigabyte zum selben Preis. Doppeltes Datenvolumen ist mittlerweile der Standard!

Tarife mit Smartphone

In jungen Jahren reicht das Geld nicht immer fürs neuste Smartphone aus. Kein Problem! Nahezu jeder Young-Tarif lässt sich mit Smartphone buchen. So zahlst Du das neue Gerät bequem Monat für Monat ab – und das zum reduzierten Preis.

Junge Leute Tarife - Voraussetzungen

Junge Leute Tarife – Voraussetzungen

Wie der Name schon sagt, richten sich die Young-Tarife von Telekom, Vodafone, O2 und Co. an junge Leute. Darum beträgt das Höchstalter meist 27 oder 28 Jahre.

Ein Nachweis von Schule, Uni, Ausbildungsträger etc. ist nicht nötig, um Junge Leute-Tarife abzuschließen – auch wenn diese manchmal Schüler- oder Studententarife genannt werden. Stattdessen funktioniert der Bestellprozess so:

Beim Abschluss des Tarifs gibst Du Dein Alter an und bestätigst dieses mit dem Personalausweis. Meist genügt es, den Perso Online hochzuladen.

Doch was ist, wenn Du das Höchstalter nach Vertragsabschluss überschreitest? Dann haben wir eine gute Nachricht: Du profitierst bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) von den Vorteilen.

Ein Beispiel: Du schließt kurz vor Deinem 28. Geburtstag einen Junge Leute Tarif ab. Statt mit Deinem 29. Geburtstag zu enden (Höchstalter), läuft er 2 Jahre weiter, sodass Du erst kurz vor dem 30. Geburtstag zu einem regulären Tarif wechseln musst. Oder besser ausgedrückt: Der Tarif ändert sich automatisch. Ein Neuabschluss ist nicht nötig.

Junge Leute Tarife im Überblick

Junge Leute Tarife im Überblick

Telekom

Den Anfang macht Deutschlands größter Mobilfunk-Provider. Bei der Telekom können Kunden unter 28 Jahren folgende Tarife abschließen:

  • MagentaMobil S Young: 20 GB; 29,95 Euro/Monat
  • MagentaMobil M Young: 40 GB; 39,95 Euro/Monat
  • MagentaMobil L Young: 80 GB; 49,95 Euro/Monat
  • MagentaMobil XL Young: unbegrenztes Volumen; 74,95 Euro/Monat

Sofort wird der Vorteil zu den regulären MagentaMobil-Tarifen sichtbar: Junge Leute erhalten nicht nur das doppelte Datenvolumen. Der Preis reduziert sich auch dauerhaft um 10 Euro, und im ersten Jahr sparst du weitere 5 oder 10 Euro pro Monat.

Die Vorteile der „Erwachsenen“-Tarife bleiben übrigens bestehen: Wer Festnetz und Mobilfunk kombiniert, bekommt dank MagentaEins weitere 5 Euro im Monat geschenkt. Außerdem winkt eine Belohnung für treue Kunden: Je länger der Tarif läuft, desto mehr zusätzliche GB stehen zur Verfügung – bis zu einem Maximum von 10 GB pro Monat.

Wer sich nicht 24 Monate binden möchte, kann übrigens auch einen Young-Tarif ohne Laufzeit abschließen. Der Preis bleibt identisch. Allerdings ist der Tarif dann nur ohne Smartphone erhältlich.

Eine weitere Einschränkung: Telekom Magenta Plus-Karten lassen sich mit den Young-Tarifen nicht nutzen. Wenn Du Dein Datenvolumen mit der Familie oder Freunden teilen möchtest, benötigst Du einen regulären Vertrag. Eventuell sparst Du damit mehr Geld, sodass sich ein Vergleich lohnt.

Vodafone

Im Netz von Vodafone stehen die folgenden Tarife für Kunden unter 28 Jahren bereit:

  • GigaMobil Young S: 15 GB; 19,99 Euro/Monat
  • GigaMobil Young M: 60 GB; 23,99 Euro/Monat
  • GigaMobil Young L: 100 GB; 30,39 Euro/Monat
  • GigaMobil Young XL: unbegrenztes Volumen; 55,99 Euro/Monat

Wie Du siehst, spendiert auch Vodafone seinen jungen Kunden mehr GB. Die Tarife S und M beinhalten das doppelte Datenvolumen im Vergleich zu regulären GigaMobil Verträgen.

Dazu kommt ein günstiger Preis: 24 Monate lang senkt Vodafone die Grundgebühr um 20 %. Das macht im höchsten Tarif GigaMobil XL einen Unterschied von ganzen 14 Euro pro Monat aus.

Ein weiterer Grund, sich für Vodafone Young-Tarife zu entscheiden, ist GigaDepot. Der Datenverbrauch junger Leute kann stark schwanken. Mal bist Du viel im Internet unterwegs, mal weniger. Darum erlaubt Vodafone, Datenvolumen in den nächsten Monat zu retten – kostenlos und in der gesamten EU.

Wenn Dir trotzdem einmal das Volumen ausgeht, gibt es eine Lösung: SpeedGo. Du kannst unkompliziert mehr Daten für Notfälle dazukaufen. 250 MB gibt es schon für 3 Euro.

Sobald junge Leute in eine eigene Wohnung ziehen, stellt sich die Frage nach Festnetz, Internet und TV. Hier kommt Vodafone GigaKombi ins Spiel. Wer seinen Young-Tarif mit weiteren Tarifen von Vodafone kombiniert, erhält bis zu 15 Euro Rabatt pro Monat.

O2

Die Altersgrenze für Junge Leute Tarife beträgt meist 28 – nicht so bei O2. Hier kommen Kunden bis 29 Jahren in den Genuss vergünstigter Tarife. Folgende stehen zur Auswahl:

  • O2 Mobile S Boost: 8 GB; 12,99 Euro/Monat
  • O2 Mobile M Boost: 50 GB; 22,99 Euro/Monat
  • O2 Mobile L Boost: 140 GB; 32,99 Euro/Monat
  • O2 Mobile XL: 280 GB; 52,99 Euro/Monat
  • O2 Mobile Unlimited Basic: unbegrenztes Volumen; 89,99 Euro/Monat

Je nach Tarif gibt es 10–15 Euro Junge Leute-Rabatt bis zum Ende der Mindestlaufzeit. Das macht in 24 Monaten ganze 240–360 Euro weniger. Außerdem erlässt O2 Dir den Anschlusspreis in den Tarifen M Boost oder höher, sodass Du zusätzlich 39,99 Euro sparst.

Du suchst einen weiteren Grund, Young-Tarife von Vodafone zu buchen? Dann sagen wir nur: Datenvolumen bis zum Abwinken!

  • Alle Tarife mit dem Zusatz „Boost“ bieten doppeltes Datenvolumen im Vergleich zu regulären O2-Verträgen.
  • Durch den Grow-Vorteil erhältst Du weitere 1 bis 10 GB pro Jahr. Dieser Vorteil reicht bis zu einem Maximum von 480 GB. Treue lohnt sich also!
  • Öffne die Mein O2-App und sichere Dir einmalig 10 GB Volumen – sowie 500 MB jeden Monat.

Ein Vorteil für Kurzentschlossene: Alle O2-Tarife stehen auf Wunsch ohne Laufzeit zur Verfügung. Kunden müssen sich also nicht für 24 Monate binden, sondern können monatlich kündigen. Beachte jedoch: Die Erstattung der Anschlussgebühr entfällt dann ebenso wie der O2-Wechselbonus.

1&1

Bei 1&1 kommen sowohl Wenig- als auch Vielsurfer auf ihre Kosten. Kunden unter 28 Jahren können zwischen drei Tarifen wählen:

  • All-Net-Flat for Young S: 5GB; 19,99 Euro/Monat
  • All-Net-Flat for Young M: 10 GB; 24,99 Euro/Monat
  • All-Net-Flat for Young L: 50 GB; 29,99 Euro/Monat
  • All-Net-Flat for Young XL: 100 GB; 34,99 Euro/Monat

Wie es sich für Young Tarife gehört, ist die Grundgebühr 6 Monate lang reduziert. Du sparst also je nach Tarif zwischen 10 und 15 Euro pro Monat.

Außerdem belohnt 1&1 seine junge Kundschaft mit dem Young-Vorteil: Jeden Monat gibt es 1 bis 2 GB kostenlos obendrauf. Du legst keinen Wert auf zusätzliches Volumen? Dann kannst Du alternativ ein Geschenk wählen: etwa nagelneue Bluetooth-Lautsprecher.

Junge Leute Tarife auf Handytick.de

Junge Leute Tarife abschließen auf Handytick.de

Wenn Du Dir die Vorteile eines Young-Tarifs sichern möchtest, ist Handytick.de Deine beste Anlaufstelle. Bei uns kannst Du die Angebote von Telekom, Vodafone und O2 nicht nur vergleichen, sondern auch zu attraktiven Konditionen abschließen – auf Wunsch mit einem Smartphone deiner Wahl.