Die häufigsten Fragen im Überblick

In unseren handytick.de-FAQs (Frequently Asked Questions) finden Sie die häufigsten Fragen rund um Mobilfunkverträge und den Bestellablauf sowie die dazugehörigen Antworten im Überblick. Gerne können Sie uns für individuelle Fragen in unseren Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr) auch telefonisch (+49 (0)2241 / 25 45 110) oder per E-Mail (info@handytick.de) erreichen. Wir beantworten Ihre Fragen dann persönlich und kompetent.

  • VOR VERSAND
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?öffnen oder schliessen
  • Sind meine Daten bei handytick.de sicher und wie wird meine Privatsphäre geschützt?öffnen oder schliessen
  • Fallen Versandkosten an?öffnen oder schliessen
  • Was ist eine Bonitätsprüfung und wie lange dauert diese?öffnen oder schliessen
  • Wieso wurde ich in der Bonitätsprüfung abgelehnt und entstehen mir dadurch irgendwelche Kosten?öffnen oder schliessen
  • Ist eine Vertragsverlängerung möglich?öffnen oder schliessen
  • Wann kommt meine Ware, bzw. wie lange ist die Bearbeitungszeit von Anträgen?öffnen oder schliessen
  • Über welche Fortschritte bei der Bestellung werde ich per E-Mail informiert?öffnen oder schliessen
  • Die Statusmeldungen ändern sich tagelang nicht. Stimmt etwas nicht?öffnen oder schliessen
  • Was ist „EU-Ware“?öffnen oder schliessen
  • Was ist „Netzbetreiber-Ware“?öffnen oder schliessen
  • Kann ich bei einem Anbieterwechsel meine alte Rufnummer behalten?öffnen oder schliessen
  • Was ist eine Rufnummernportierung?öffnen oder schliessen
  • Wann kann eine Rufnummernportierung stattfinden?öffnen oder schliessen
  • Rufnummernportierung von einem Prepaid-Tarif – geht das?öffnen oder schliessen
  • Was muss ich machen, um meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter zu portieren?öffnen oder schliessen
  • Was kostet eine Rufnummernmitnahme?öffnen oder schliessen
  • Wie lange dauert eine Rufnummernportierung?öffnen oder schliessen
  • Ich möchte eine abweichende(n) Antragssteller/Lieferanschrift angeben. Ist dies möglich?öffnen oder schliessen
  • Ist es möglich einen abweichenden Kontoinhaber anzugeben?öffnen oder schliessen
  • Wann erhalte ich meine Gutschriften oder meine Auszahlung?öffnen oder schliessen
  • Wie funktioniert das Post-Ident-Verfahren?öffnen oder schliessen
  • Wie erfolgt die Abwicklung bei Standard-Verträgen?öffnen oder schliessen
  • Wo sollen meine unterschriebenen Unterlagen eingesendet werden?öffnen oder schliessen
  • Gibt es Alternativen zur Meldebescheinigung?öffnen oder schliessen
  • Was muss ich bei den Studenten- und Schülerrabatten beachten? Gelten die Rabatte auch bei Auszubildenden?öffnen oder schliessen
  • Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?öffnen oder schliessen
  • NACH VERSAND
  • Von wem bekomme ich meine monatliche Mobilfunkrechnung?öffnen oder schliessen
  • In meinen Dokumenten kann ich nirgends meine neue Rufnummer finden! Wo steht diese?öffnen oder schliessen
  • In meiner ersten Rechnung wurde eine Anschlussgebühr berechnet - im Angebot stand aber, dass die Anschlussgebühr entfällt!öffnen oder schliessen
  • Was passiert, wenn meine Ware auf dem Weg zu mir verloren geht?öffnen oder schliessen
  • Kann ich nach der abgeschlossenen Bestellung meinen Vertrag oder das Netz ändern?öffnen oder schliessen
  • Ich möchte meinen Vertrag kündigen. Wie geht das?öffnen oder schliessen
  • Was mache ich, wenn mein Smartphone, Handy oder ein Zubehörteil defekt ist?öffnen oder schliessen
  • Wo finde ich meine Bestellnummer und meine Kundennummer?öffnen oder schliessen
  • Ich habe Fragen zu meiner Mobilfunkrechnung. An wen wende ich mich?öffnen oder schliessen
  • ALLGEMEIN
  • Ich möchte meine SIM-Karte sperren lassen oder habe 10-mal den PUK falsch eingegeben, an wen kann ich mich wenden? öffnen oder schliessen
  • Was kann ich unter NET-Lock verstehen?öffnen oder schliessen
  • Warum bekomme ich trotzdem eine Rechnung, obwohl ich gekündigt habe?öffnen oder schliessen
  • Meine Vertragslaufzeit ist noch nicht abgelaufen, kann ich trotzdem den Tarif wechseln?öffnen oder schliessen
  • Bearbeitungszeit bei Stornierung, entstehen mir irgendwelche Kosten?öffnen oder schliessen
  • Was versteht man unter B-Ware / Refurbished / Recertified-Ware?öffnen oder schliessen

 

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